WAS UNS BEWEGT #WUB

Was bewegt dich? Was bewegt mich? Darüber macht sich unser Regionalsprecher August Lechner regelmäßig in seinem Meinungsbeitrag Gedanken …

 


Wahlgeflüster

Am 29. Jänner 2023 ist es so weit: Niederösterreich wählt. Als Unternehmer:innen bilden wir einen besonders starken Hebel in der Gesellschaft und stehen deshalb umso mehr in der Verantwortung, unseren Teil zur Lösung der wichtigsten Zukunftsfragen beizutragen.

Unsere Welt ist enorm komplex geworden. In der Vergangenheit konnten wir uns auf unseren Hausverstand verlassen, um sämtliche Herausforderungen des Alltags zu meistern. In einer weltweit agierenden Gesellschaft ist das weder möglich noch zielführend. Niemand ist in der Lage, sämtliche Auswirkungen unserer Handlungen zu erfassen – kein Alleinherrscher und auch kein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt.

Was für Hebel werden in Bewegung gesetzt, wenn wir Computerzubehör kaufen? Wie viele Arbeitsplätze hängen von unserem täglichen Kaffee- oder Teekonsum ab? Was passiert, wenn die Menschheit keine Massentierhaltung mehr betreibt? Um auch nur ansatzweise zu erahnen, was es bedeutet, an derartigen Rädchen zu drehen, braucht es Wissenschaft, Bildung und starke Netzwerke. Die Grüne Wirtschaft ist eines davon.

Wir von den Grünen sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern bewusst und möchten dich einladen, am 29. Jänner 2023 ein Zeichen für Morgen zu setzen.

Die Welt braucht Visionen – und sie braucht uns:  Menschen, die diese Visionen in die Welt tragen und zum Erblühen bringen. #fürmorgen

August Lechner
Regionalsprecher der Grünen Wirtschaft NÖ