Details zur Veranstaltung

Datum

  12. November 2020, 9:00 bis 12:00

Ort

  Wirtschaftskammer Salzburg, Konferenzraum, Julius-Raab-Platz 1, 5027 Salzburg

Selbstständige wissen: Ein gutes Angebot reicht oft nicht, ich muss es auch gut verkaufen. Anders gesagt: Es kommt auf meine persönlichen Kompetenzen an. Wir können unsere Persönlichkeit nicht beliebig ändern, aber an unseren Fähigkeiten und unserem Selbstbild arbeiten.

In diesem Workshop geht es um die Kunst des Verhandelns. Ob mit Geschäftspartner*innen oder Kund*innen: Wie ich mit jemand verhandle, entscheidet maßgeblich, ob und wie weit ich meine Ziele erreichen kann. Du lernst die theoretischen Grundlagen des Verhandelns kennen, deine Potentiale als Verhandler*in und wie du sie weiter verbessern kannst.

Der Workshop ist ausschließlich für Selbstständige. Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt. Für Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos. Für alle anderen Selbstständigen 30 Euro (inkl. Getränke).

Rudi Hemetsberger ist Strategieberater, Organisationsentwickler und Trainer. Er war 11 Jahre Landesgeschäftsführer der GRÜNEN Salzburg und hat mehrere Regierungsverhandlungen sowie diverse Kommunikations- und Change-Prozesse aktiv mitgestaltet. Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Führung, Verhandlung, Teamentwicklung, Konfliktbewältigung & Gruppendynamik. Aktuell absolviert er den Universitätslehrgang interpersonelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung.