Details zur Veranstaltung

Datum

  14. September 2022, 19:00

Ort

  Wirtschaftskammer, Konferenzraum, Julius-Raab-Platz 1, 5027 Salzburg

Ein interaktiver Austausch + persönliche Beratung rund ums Energiesparen von Georg Thor, Chef der Energieberatung Salzburg

Immer mehr Selbstständige und Unternehmen arbeiten daran, ihr Business klimafreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Ob in der Produktion oder im Dienstleistungsbereich, Nachhaltigkeit beginnt immer im Kerngeschäft. Echte Nachhaltigkeit entsteht dort, wo man versucht, neben den wirtschaftlichen auch die sozialen und ökologischen Wirkungen seines Handelns zu verstehen und aktiv zu gestalten – und auch nach außen zu kommunizieren. Ganz nach dem Motto: Tu Gutes und sprich darüber!

Was kann ich in meinem Kerngeschäft verändern? Wo kann ich was einsparen? Gemeinsam und interaktiv tauschen wir uns aus, welche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit jeder und jede geht und gehen kann. Dabei profitieren wir gegenseitig von den Tipps und Anregungen, die wir sammeln und präsentieren. Spezielle Beratung bieten wir an diesem Abend im Bereich Energiesparen: Mit Georg Thor haben wir den Chef der Salzburger Energieberater:innen bei uns zu Gast. Er steht für alle Fragen rund um Sanierung, Umstieg und Förderungen zur Verfügung.