Details zur Veranstaltung

Datum

  5. Februar 2020, 12:30 bis 14:00

Ort

  Geislerei im Restaurant Sitzwohl, Stadtforum 1, 6020 Innsbruck

GW-Bundessprecherin Sabine Jungwirth wird im Rahmen unseres Mittagstisches über Verbesserungen für Kleinstunternehmen/EPUs des neuen Regierungsprogramms berichten:

  • von steuerlichen Erleichterungen (Senkung Tarifstufen, pauschale Absetzbarkeit des Arbeitszimmers, etc.) über
  • Verbesserungen der sozialen Absicherung einschließlich Bearbeitung der Probleme bei der Mehrfachversicherung bis zu
  • spezifischen Maßnahmen zur Unterstützung von Unternehmerinnen.

“Mich freut das alles sehr, denn die langjährigen Forderungen der Grünen Wirtschaft sind hier massiv eingearbeitet worden. Dennoch ist noch nicht alles paletti. Die Umsetzung steht noch an und da werden wir drauf schauen, dass der türkise Koalitionspartner nicht wieder in die alten Muster der Partei der Konzerninteressen zurückkippt,” so Jungwirth.