Details zur Veranstaltung

Datum

  9. April 2024, 17:00 bis 20:00

Ort

  Zoom

Noch nie wurde so viel geschrieben, wie heute. Und noch nie war es so schwierig, Menschen mit Texten zu erreichen. Denn alle sind beinahe rund um die Uhr damit beschäftigt, die Überfülle an Informationen zu verdauen – oder sie selbst zu produzieren. Doch wie gelingt es dir, einen Text schnell und einfach zu verfassen? Und was hilft, wenn beim Schreiben mal nichts geht? In nur 3 Stunden erfährst du vier goldene Regeln, mit denen deine Texte zu Erfolgsstorys werden – sie passen gut zu deiner E-Mail Korrespondenz, aber auch für Postings oder deinen Newsletter. Mit dabei sind außerdem Infos, wie du als Schreibpersönlichkeit tickst und dich selbst bei der Textarbeit stärkst.

Das sind die Themen:

  • Wie klingt deine Schreibpersönlichkeit?
  • Was kannst du tun, wenn beim Schreiben nichts geht?
  • Vier goldene Regeln, damit deine Texte erfolgreich werden …

Hier geht es zum Online-Raum.

Bei Doris Lind dreht sich alles um das Wort: Die promovierte Germanistin ist Sachbuch-
Autorin, Texterin und Texttrainerin, richtet aber auch Hotelbibliotheken mit Büchern ein.