Die Coronakrise stellt viele Selbstständige, die bisher ausschließlich ein Ladengeschäft betrieben oder Kund*innen direkt erreicht haben, vor große Herausforderungen: Wie kann ich neue Kund*innen gewinnen und bisherige möglichst behalten? Eine Möglichkeit, den Umsatzentfall zumindest teilweise zu kompensieren und das eigene Business auf neue Beine zu stellen, ist, sich einen Webshop einzurichten. Klingt kompliziert? Muss nicht sein!
Claudia Kanz, E-Commerce- und Marketing-Profi, gibt dir in unserem 2-teiligen Schnupper-Webinar einen Überblick, wie du relativ simpel zu einem eigenen Webshop kommst und was du brauchst, um damit auch erfolgreich in die Online-Welt starten zu können.
In Teil I des Webinars werden einige Online-Tools für Produkte und digitale Dienstleistungen vorgestellt, die vergleichsweise einfach und ohne Programmierkenntnisse zu erstellen sind.
In Teil II des Webinars geht es um die Frage, was ein Webshop braucht, damit er erfolgreich läuft. Angefangen von Produktbildern über Texte bis hin zu Online-Marketing.
Termine:
DI 19.5.2020, 9:00 bis 11:00 Uhr
DI 26.5.2020, 9:00 bis 11:00 Uhr
Das Webinar ist für max. 25 Teilnehmer*innen offen. Wir bitten um verbindliche Anmeldung. Der Zoom-Link wird einen Tag vor dem Termin ausgesendet.