Details zur Veranstaltung

Datum

  18. Oktober 2021, 18:00

Ort

  Zoom

Ein Webinar mit „Investorella“ Larissa Kravitz

„Ich habe doch nichts, was ich investieren kann!“ – „ETFs, REITs, Aktien-Portfolio – was soll das sein?“ – „Der Finanzmarkt ist doch so kompliziert!“ Es klingt unglaublich, ist aber wahr: Sehr viele Frauen sind im Jahr 2020 von Altersarmut bedroht. Dennoch scheuen Frauen immer noch davor zurück, ihre Finanzen selbstbewusst zu managen und ihr Geld nachhaltig anzulegen – zu sehr hält sich der Mythos vom Finanzmarkt als Männerdomäne. Schluss damit, sagt Larissa Kravitz: Make the markets female!

Wie verwalte ich mein Geld, wo ist Sparpotential und vor allem wie setze ich mein Geld ein, damit es für mich gewinnbringend zur Ökologisierung der Wirtschaft beiträgt? Oder auch, wie wichtig Spenden für einen selber ist!

Larissa Kravitz versteht es auf eine sehr sympathische und kompetente Art das komplexe Thema „Finanzen“ verständlich zu machen und Neugierde daran zu wecken!

Hol dir dein kostenloses Ticket auf -> Eventbrite.

Larissa Kravitz, geboren 1985, ist Finanzmathematikerin und hat sich auf die Finanzbildung von Frauenspezialisiert. Sie verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung als Aktien- und Derivathändlerin, Treasury Managerin und Strategieentwicklerin in internationalen Banken, Immobilien- und Solarenergieunternehmen in Wien, Prag und Berlin. Zuletzt leitete sie das Risikomanagement eines Immobilienkonzerns und saß ebenfalls in dessen Aufsichtsrat. Im Sommer 2019 entschied sie sich dazu, ihre Energie als „Investorella“ der Finanzbildung von Frau zu widmen. 2020 erschien ihr Buch „Money Honey“ im Verlag Kremayr & Scheriau.

 

Hinweis zu Online-Veranstaltungen
Für Webinare und Online-Meetings verwenden wir die Software ZOOM des US-Anbieters Zoom Video Communications Inc. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unsere Webinare werden zum Teil aufgezeichnet und veröffentlicht. Wenn das der Fall ist, teilen wir es dir vor der Veranstaltung mit.