Details zur Veranstaltung

Datum

  19. April 2023, 18:00 bis 19:00

Wie du nachhaltig (geschäftlich) unterwegs bist

Mit der Möglichkeit, Arbeitnehmern Fahrräder bzw. E-Bikes für berufliche und private Wege zur Verfügung zu stellen, wird nicht nur die Attraktivität des Arbeitgebers gesteigert, sondern wird gleichzeitig zum Umweltschutz beigetragen. Zusätzlich sind mit der Einführung des „Jobrads“ aber arbeits-, steuer- und sozialrechtliche Aspekte zu berücksichtigen und sollten keinesfalls übersehen werden. Herr Dr. Alexander Wittwer, TWP Rechtsanwälte, wird mit uns diese praxisrelevanten Rechtsfragen zum „Jobrad“ bei einem We.TALK diskutieren und erörtern.

Inhalte:
  • Was sind die Vor- und Nachteile vom Jobrad?
  • Was muss ich beim Jobrad rechtlich beachten?
Referent:

Dr. Alexander Wittwer, LL.M. ist Rechtsanwalt und Partner bei TWP Rechtsanwälte in Dornbirn. Zudem ist er an den Universitäten/Instituten in Luxemburg, Aachen, St. Gallen und Liechtenstein tätig. Er ist spezialisiert auf Arbeitsrecht und internationaler Rechtsverkehr.

Details:

Wann: Mittwoch, 19.04., 18 – 19 Uhr

Wo: Online via Zoom

Preis: kostenlos