Details zur Veranstaltung

Datum

  9. Dezember 2019, 18:00 bis 21:00

Ort

  Praterstraße 1, 1020 Wien

Startups und junge Unternehmen brauchen vielfältige Unterstützungen. Persönliche Erfahrungen zeigen, dass diese noch nicht von einer Interessenvertretung wahrgenommen werden. Deshalb braucht es Engagement, um diese in die Kammer zu tragen.
Im März 2020 finden die Wirtschaftskammerwahlen statt. Jede*r Unternehmer*in wählt ihre/seine Vertretung für die nächsten fünf Jahre. Traditionellerweise ist die Wahlbeteiligung gering, die Zufriedenheit mit der Interessensvertretung in der Kammer noch geringer.
Wofür bezahle ich Mitgliedsbeiträge und was bekomme ich dafür? Wer wählt wen, und wie? Was tut und beschließt die Wirtschaftskammer? Und am Wichtigsten: Kann ich meinen Anliegen als junge*r Unternehmer*in Gehör verschaffen?

Für die nächsten Periode rückt die Grüne Wirtschaft die Zielgruppe Startups in den Fokus. Wir jungen Unternehmer*innen bringen die Inhalte, die Grüne Wirtschaft das politische Know how. Damit UNSERE Themen innerhalb der Kammer und in den politischen Gremien zum Inhalt werden. Und WIR uns dort vertreten fühlen.

Um Eure tatsächlichen Themen und Anliegen zu kennen und zu vertreten, veranstaltet die Grüne Wirtschaft ein vorweihnachtliches Kickoff-Event für Startups und junge Unternehmen. Lass uns über unsere kleinen und großen Probleme diskutieren!

Als Konsequenz können wir einen Katalog an Forderungen, Wünschen und Anliegen für die nächste Legislaturperiode erarbeiten.

Das Treffen ist ein Kickoff-Event für weitere Events, Workshops und Veranstaltungen, die in der Schwerpunktreihe für Startups und Jungunternehmer*innen geplant sind.
Bei Punsch und Keksen freuen wir uns auf konstruktiven Austausch und einen gemütlichen Ausklang.

Wir bitten um Anmeldung unter paula.spilauer@gruenewirtschaft.at