Details zur Veranstaltung

Datum

  23. September 2023, 14:00 bis 17:00

Ort

  Lederergasse 8, 2700 Wiener Neustadt

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso Maßnahmen für den Klimaschutz nicht ausreichend umgesetzt werden und welche Maßnahmen eigentlich die beste Wirkung erzielen würden?

Genau diesen Fragen kannst du beim Klimaplanspiel auf den Grund gehen.

Wir schlüpfen in die Rollen der Vertretungen von Land- und Forstwirtschaft, erneuerbaren Energien, fossilen Energien, Industrie, Regierungen und NGOs. In einem professionell geleiteten UN-Sondergipfel einigen wir uns in mehreren Verhandlungsrunden auf Maßnahmen, deren Wirkung wir mit Hilfe eines am Massachusetts Institute of Technology (MIT) entwickelten Climate-Action-Simulators gleich auswerten lassen.

Können wir es besser als die derzeitige Politik?

Finde mit uns gemeinsam eine Antwort auf diese Frage. Wir freuen uns auf dein Kommen!