Details zur Veranstaltung

Datum

  2. Dezember 2020, 14:00 bis 15:30

Ort

  Zoom

Online-Meeting zu aktuellen Unterstützungsleistungen und individuellen Problemlagen

Wir befinden uns mitten im 2. Lockdown. Der Handel & viele Dienstleistungen mussten wieder zusperren. Die Regierung hat etliche Unterstützungsleistungen aufgelegt: HFF, FKZ II, Kurzarbeit & Umsatzersatz – die neuen Richtlinien liegen nun fast alle am Tisch. Kritik gibt es trotzdem: Während die einen Betriebe überfördert werden und sogar vom Lockdown finanziell profitieren, sehen sich andere Betriebe benachteiligt oder aufgrund ihrer individuellen Situation zwischen den Stühlen: sie bekommen wenig oder gar keine Unterstützung.

Wir geben bei unserem Online-Meeting einen groben Überblick über die neuen Richtlinien und wie man sie nützen kann. Im Zentrum steht aber die Frage, wie wir die Maßnahmen noch treffsicherer machen können: Wie sehen individuelle Notlagen aus, die nicht durch aktuelle Instrumente abgedeckt sind? Was braucht es, um auch jenen Selbstständigen zu helfen, die sich aktuell zwischen den Stühlen sehen?

Für Tipps & ein offenes Ohr stehen Bundessprecherin Sabine Jungwirth, Regionalsprecher Josef Scheinast und die Steuerexpertin Verena Gutwirth zur Verfügung.

Einstieg ganz einfach über ZOOM

Hinweis zu den Online-Veranstaltungen: Für Webinare und Online-Meetings verwenden wir die Software ZOOM des US-Anbieters Zoom Video Communications Inc. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage in unserer Datenschutz-Erklärung. Unsere Webinare werden zum Teil aufgezeichnet und veröffentlicht. Dies wird im entsprechenden Fall vor dem Webinar mitgeteilt.