Details zur Veranstaltung

Datum

  22. September 2019, 15:00

Ort

  Theater Maestro, Bismarckstraße 18, 4020 Linz

Weniger Müll ist das neue Grün!

617 kg Müll produziert jede/r Bundesbürger/in jedes Jahr – und das ist schlicht und ergreifend mehr, als dieser Planet verträgt. Es geht auch anders, sagen Shia und Hanno Su. Die Buchautorin und ihr Mann leben seit 2014 annähernd müllfrei und sind der festen Überzeugung, dass dieser Lebensstil nicht nur nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern im Gegenteil sogar das eigene Leben bereichert.
Bei den Sus passt der gesamte Rest- und Plastikmüll eines ganzen Jahres in ein Einmachglas. Wer aber nun denkt, dass man sein ganzes Leben dafür auf den Kopf stellen müsste, der irrt sich. „Es ist keine schwarze Magie,“ versichert Shia Su mit einem Augenzwinkern.

Am 22.09.2019 um 15 Uhr kannst du dich im Theater MAESTRO selbst davon überzeugen, denn Shia und Hanno Su geben in ihrem lebhaften Vortrag einen spannenden Einblick in ihren Alltag ohne Müll. Du bist herzlich dazu eingeladen, mit zu diskutieren. Dabei ist keine Frage tabu. „Es gibt eine Menge überraschende Alternativen, die viele von uns einfach nicht kennen,“ so Hanno Su „lasse dich überraschen!“.

©Wasteland Rebel

Die Bloggerin Shia Su lebt mit ihrem Mann seit fast zwei Jahren „Zero Waste“, d. h. annähernd müllfrei, und ist überzeugt davon, dass dieser Lebensstil gar nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern im Gegenteil das Leben viel angenehmer macht! Auf ihrem Blog Wasteland Rebel gibt sie praktisch Tipps zur Müllvermeidung und zum Verkleinern des eigenen ökologischen Fußabdrucks.

Anschließendes Netzwerken und Bücherstand vom Freya Verlag.

Eine Kooperation der Grünen Wirtschaft OÖ mit dem Freya Verlag und der Grünen Jugend Linz.