Details zur Veranstaltung

Datum

  15. November 2018, 15:00 bis 20:30

Ort

  MAMUZ - Museum Mistelbach, Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach

Sonderführung »Ausstellung Faszination PYRAMIDEN« und Besuch der Hofkellerei Liechtenstein inkl. Weinverkostung

Die Ausstellung »Faszination Pyramiden« ist nur mehr bis November geöffnet, daher nutzen wir die Gelegenheit und haben für 15. November eine Sonderführung gebucht. Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag rund um die Pyramiden.

Und weil wir gerade in der Gegend sind, besuchen wir danach die Hofkellerei Liechtenstein in Wilfersdorf. Wir nehmen an einer Führung durch die Kellerei und im Zuge dessen an einer Weinverkostung teil.

Im Anschluss daran findet dann vor Ort unsere Regionalversammlung statt. Wir laden alle ein den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen mit einem leckeren kalten Weinviertler Buffet ausklingen zu lassen.

Die Führungen sowie die Weinverkostung ist/sind für Mitglieder und MandatarInnen der Grünen Wirtschaft kostenlos, für alle anderen ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von € 24,- pro Person zu bezahlen (Bezahlung in bar vor Ort).

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung per Mail an: office-noe@gruenewirtschaft.at gebeten.

 

Zur Ausstellung »Faszination Pyramiden«

Die Pyramiden Ägyptens faszinieren seit ihrer Entstehung vor 4600 Jahren. Schon die Alten Griechen standen bewundernd vor den Pyramiden von Giza und zählten sie zu den sieben Weltwundern. Sie beeindrucken durch ihre Erscheinung und Architektur und waren als Teil gigantischer Anlagen Jahrhunderte lang die Grabstätten der ägyptischen Könige und der Elite. Ab 3. März 2018 zeigt das MAMUZ Museum Mistelbach in der Ausstellung „Faszination PYRAMIDEN“, mit welcher Perfektion die imposanten Monumente im Alten Ägypten errichtet wurden und welchen Einfluss Pyramiden heute auf Architektur, Mode und Kunst haben. Mit Baumodellen, Originalfunden, interaktiven Stationen, multimedialen Projektionen und der Rekonstruktion einer Grabkammer bringt das MAMUZ Museum Mistelbach die Pyramiden zum Greifen nahe.