Details zur Veranstaltung

Datum

  14. Februar 2020, 9:00 bis 12:00

Ort

  IG Architektur, Gumpendorfer Straße 63 B, 1060 Wien

Workshopreihe für mehr Frauen auf der Bühne

Überzeugend zu wirken liegt nicht nur an dem was wir sagen, sondern auch wie wir etwas sagen, und welche Signale unser Körper dabei sendet. Welche (verborgenen) Botschaften vermittle ich durch meine Gestik, Mimik oder meine Haltung?

„Stimme“, „Atmung“ und „Körper“ beeinflussen einander. Lerne die Verknüpfung der unterschiedlichen Bereiche kennen und sie bewusst einzusetzen.

Unsere Trainerin –  Elisabeth Leeb:
>>Als Schauspielerin und Sängerin arbeite ich seit Jahrzehnten mit meiner Stimme. Nach Beendigung meines Masterstudiums an der Sprechwissenschaftlichen Fakultät in Regensburg/D, bin ich auch verstärkt als Sprecherin aktiv – Werbung, Voice-over, Doku- und Imagefilm etc. Es bereitet mir große Freude mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und in einen regen Austausch zu treten. Ein Zitat, das mein Leben begleitet und mir besonders wichtig ist: „Das Wort gehört zur Hälfte dem, welcher spricht, und zur Hälfte dem, welcher hört.“ (Montaigne)<<

Jedes Modul kostet 45,- bzw. ist für Mitglieder der Grünen Wirtschaft gratis.