Details zur Veranstaltung

Datum

  29. November 2019, 9:00 bis 12:00

Ort

  IG Architektur, Gumpendorfer Straße 63 B, 1060 Wien

Tief Luft holen, es geht los! Erobere dir deine Bühne!

Viel zu wenige Frauen stehen auf Österreichs Konferenzbühnen. Wir wollen das ändern und möchten Unternehmer*innen unterstützen, ihre Expertise professionell aufs Podium zu bringen!

Übung macht die Meisterin! Selbstvertrauen in den eigenen Auftritt, adäquate Präsentationstechniken und weitere Tipps sollen dabei helfen, sich unter den Argusaugen des Publikums oder als einzige Frau im Expert*innenpanel wohlzufühlen und auch die Zweifler (sic!) überzeugen, dass Frauen das Podium rocken können.

 

In diesem Modul lernen die Teilnehmerinnen Atem und Stimme gezielt einzusetzen. Durch Übungen und praxisnahe Tipps haben Nervosität und Lampenfieber bald keine Chance mehr.

 

Unsere Trainerin –  Elisabeth Leeb:
>>Als Schauspielerin und Sängerin arbeite ich seit Jahrzehnten mit meiner Stimme. Nach Beendigung meines Masterstudiums an der Sprechwissenschaftlichen Fakultät in Regensburg/D, bin ich auch verstärkt als Sprecherin aktiv – Werbung, Voice-over, Doku- und Imagefilm etc. Es bereitet mir große Freude mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und in einen regen Austausch zu treten. Ein Zitat, das mein Leben begleitet und mir besonders wichtig ist: „Das Wort gehört zur Hälfte dem, welcher spricht, und zur Hälfte dem, welcher hört.“ (Montaigne)<<

Jedes Modul kostet 45,- bzw. ist für Mitglieder der Grünen Wirtschaft gratis.

 

Als nächstes aus der Reihe:

2. Modul: Präsentation/Körpersprache | 17.Jänner 2020 | 9-12 Uhr

3. Modul: Rhetorik/Sprechtechnik | 14. Februar 2020 |9-12 Uhr