Details zur Veranstaltung

Datum

  6. Dezember 2018, 18:30

Ort

  SE-Raum 2nd Floor, Franz-Josef-Straße 3, 5020 Salzburg

Marketingstrategien für Ein-Personen-Unternehmen

Marketing ist mehr als Werbung. Um das deutlich zu machen, wird am Beginn des Workshops ein gemeinsames Fallbeispiel bearbeitet. Zunächst geht es um die Klärung zentraler Fragen: Wer sind meine Kunden und Kundinnen? Welches Zielpublikum möchte ich haben? Welche Wünsche haben die Kunden? In einem nächsten Schritt wird aufgezeigt, welche Marketingmaßnahmen funktionieren und welche wenig erfolgsversprechend sind. Mit den Erkenntnissen aus dem Fallbeispiel geht es in die Gruppenarbeit. Die TeilnehmerInnen werden anhand ihres Business Strategien erarbeiten, die sie für sich anwenden können. Ziel des Workshops ist es, praktische Maßnahmen zu identifizieren, die das Potential haben, den Außenauftritt zu verbessern und neue KundInnen anzusprechen.

Der Workshop richtet sich an Selbstständige. Mitglieder der WK Salzburg zahlen einen Unkostenbeitrag von 15 Euro. Für Mitglieder der Grünen Wirtschaft ist der Workshop kostenlos.

Klaus Horvat-Unterdorfer ist Geschäftsführer der Werbegemeinschaft St. Johann – Bischofshofen – Schwarzach. Zuvor hat er den Wirtschaftsverein Ein-Gastein erfolgreich aufgebaut. Als Geschäftsführer erweiterte er den Wirtschaftsverein von sieben auf 214 Mitglieder und setzte zahlreiche Projekte und Initiativen wie die „Was Gibt’s Wo“-Datenbank, die Regionalmesse Gastuna sowie Lehrlingsinitiativen und -messen um.