Details zur Veranstaltung

Datum

  8. Januar 2020, 12:30 bis 14:00

Ort

  Spielraum KochLokal, Franz-Fischer-Straße 12, 6020 Innsbruck

Vor mehr als 20 Jahren verfiel Mark Stüttler der Leidenschaft “Pilze”, er durchforstete Universitäten und Gärtnereien, unternahm zahlreiche Studienreisen nach Asien, USA und Europa und hat mittlerweile eine umfangreiche Pilzkulturensammlung aufgebaut. Mit diesem Knowhow gründete er die MRCA GmbH (Mushroom Research Center Austria) als richtungsweisendes Forschungszentrum und größten Universalanbieter für Pilzzucht-Ausstattung in Mitteleuropa.

Wie vielfältig Pilze in der Ernährung, der Medizin und Agrarwirtschaft einsetzbar sind, wird uns der begeisterte Mykologe bei unserem ersten Mittagstisch im Neuen Jahr berichten.

Wir werden die Pilze aber nicht nur in der Theorie kennen lernen sondern auch selber verkochen. Daher bitten wir um verlässliche Anmeldung!