Details zur Veranstaltung

Datum

  21. Februar 2020, 13:00 bis 14:30

Ort

  Burger Boutique, Widmanngasse 32a, 9500 Villach

Wie könnte eine Welt aussehen, die auch noch für unsere Enkel eine lebenswerte Zukunft bietet? Und was kann jeder Einzelne dafür tun? Mehr, als du glaubst!

Man muss keine Kinder oder gar Enkelkinder haben, um “enkeltauglich” zu leben. Und wir können damit nicht nur die Zukunft verbessern, sondern auch unser eigenes Leben lebenswerter gestalten. Dabei geht es nicht nur um ein ökologisch nachhaltiges Leben, sondern auch um Menschenwürde, Solidarität, Gerechtigkeit und Demokratie. Aber wie werde ich zur Veränderung, die ich mir wünsche? Und wie findet eine neue Art zu leben in meinem Alltag Platz?

Anja Haider-Wallner stellt beim Mittagstisch in Villach ihr neues Buch „So klappt’s mit dem Welt-Retten“ vor und gibt Tipps, wie man mit Genuss gesund und enkeltauglich kocht und wie man durch nachhaltigen Konsum mehr Lebensqualität erreicht.