Details zur Veranstaltung

Datum

  23. Mai 2019, 9:00 bis 12:00

Ort

  Grünes Haus, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz

Ein »Gut im Geschäft«-Workshop

Bloggen und Vloggen sind gerade total angesagt. Im Rahmen der Digitalisierung werden diese beiden Formate auch so schnell nicht wieder verschwinden. Warum das Bloggen nicht auch für mein Unternehmen nutzen? Aber wie damit anfangen? Die ersten Grundlagen dafür vermittelt dir unser »Gut im Geschäft«-Workshop.

Inhalt:

  1. Wie starte ich meinen (Unternehmens)Blog und worauf muss ich achten?
  2. Welche Technik braucht es?
  3. Wie fütter ich am besten die Suchmaschinen mit meinen Inhalten?
  4. Was ist im Rahmen der DSGVO zu beachten?
  5. Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten?
  6. Werkzeuge, die dir deinen Blogalltag erleichtern (können)

Wenn noch Zeit bleibt: Was muss ich beachten, wenn ich Fremdprodukte über meinen Blog bewerbe?

Referentin:
Sabrina Haupt. Sie ist seit über vier Jahren Nachhaltigkeitsbloggerin und Tourguide in Wien. Im Rahmen diverser Projekte hat sie sich mit den Themen Unternehmensblogs, Social Media, Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und der dahinterliegenden Blogtechnik beschäftigt. Dieses Wissen möchte sie mit euch teilen!

Für Mitglieder und MandatarInnen der Grünen Wirtschaft kostenlos, für alle anderen gilt ein Unkostenbeitrag von 30 €.

Anmeldung und Tickets: hier.