Details zur Veranstaltung

Datum

  23. Oktober 2019, 19:30

Ort

  Kornspeicher Wels, Freiung 15, 4600 Wels

In ihrem ersten Roman erzählt Andrea Scherenzel-Talbot eine Familiengeschichte – beginnend nach dem zweiten Weltkrieg bis heute. Im Welser Kornspeicher wird sie am Mittwoch, 23. Oktober 2019, ab 19.30 Uhr aus ihrem Buch lesen. Die musikalische Begleitung erfolgt durch die Band B(ergern)3. Eintritt ist eine freiwillige Spende, die einen jungen Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung bei einer Lehre unterstützen soll.

Der Roman

Georg Maier ist das dritte Kind einer steirischen Holzfällerfamilie. Doch seit seiner Flucht aus dem Gefängnis lebt er unter der Identität seines Bruders Franz. Ein Leben voller Abenteuer erwartet „Franz“ in der französischen Fremdenlegion und später in Frankreich. Ein Leben voller Geheimnisse um seine Identität und seine Geschichte.

Die Autorin

Andrea Scherenzel-Talbot wurde 1966 in Wels geboren. Sie studierte Romanistik, Philosophie und Psychologie in Wien und arbeitete später als Lehrerin. Seit 1996 lebt sie in der Normandie und unterrichtet Deutsch u.a. an der Universität von Le Havre. „der zweite Franz“ ist ihr Romandebüt.

Lesung mit Andrea Scherenzel-Talbot

Zeit: Mittwoch, 23. Oktober 2019, 19.30 Uhr
Ort: Kornspeicher Wels, Freiung 15, 4600 Wels
Musik: B(ergern)3
Moderation: Dr. Thomas Schlager-Weidinger, PH Linz
Eintritt: freiwillige Spende