Details zur Veranstaltung

Datum

  19. Februar 2020, 19:00 bis 22:00

Ort

  Co-Working Gless Hub, Millennium Park 6, 6890 Lustenau

Maßnahmen zum Klimaschutz müssen gesetzt werden. Das ist klar. Nur wie, das ist umstritten. Der Autor der Bücher „Zwei Grad. Eine Tonne.“ und „Warum Meerschweinchen das Klima retten“, Christof Drexel kombiniert die drei Strategien Lebensstil, Effizienz und Erneuerbare miteinander. Doch was bedeutet das konkret für die Wirtschaft in Vorarlberg? Kann die Klimakrise sogar eine Chance sein?

Ja, davon ist Dietmar Walser, Kandidat der Grünen Wirtschaft in der Fachgruppe UBIT bei der Wirtschaftskammerwahl überzeugt. Er zeigt nach einer Einleitung von Christof Drexel auf, wie nachhaltiges und klimaschonendes wirtschaften ohne Rebound Effekte erfolgreich sein kann. Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen im „Fishbowl“-Format weitere Möglichkeiten zu diskutieren.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Dir! Eintritt ist frei. Bitte um verbindliche Anmeldung.