Details zur Veranstaltung

Datum

  15. September 2021, 19:00

Ort

  Genuss pro Gramm, Paris-Lodron-Straße 15, 5020 Salzburg

Mythen und Fakten zum Umstieg ins Elektrozeitalter

Lange Zeit war die Elektromobilität eine exotische Nische. Jetzt wird sie zum Massenmarkt. Deutsche Fahrzeugbauer kündigen das Ende des Verbrennungsmotors in den kommenden Jahren an und steigen sukzessive auf die Produktion von E-Fahrzeugen um. Das Zeitalter des Elektroantriebs ist da. Trotzdem gibt es immer noch massive Bedenken und Mythen rund um die E-Mobilität. Mit Richard Absenger haben wir einen ausgewiesenen Experten in Sachen E-Mobilität zu Gast. Er klärt über viele negative Mythen auf und informiert über technische Entwicklungen und die finanziellen Förderungen, die es gerade für Selbstständige attraktiv machen, auf E-Fahrzeuge umzusteigen.

Welchen Beitrag kann E-Mobilität zur Dekarbonisierung unserer Wirtschaft leisten? Was sind die großen Herausforderungen, die uns beim Umstieg auf die E-Mobilität – insbesondere im Bereich der Infrastruktur – noch erwarten?

Richard Absenger ist Geschäftsführer des Hotels Kaiserhof in Anif. E-Mobilität ist eine Herzensangelegenheit von ihm. Gleich zwölf Tesla Supercharger und 27 weitere Ladestationen befinden sich auf dem großen Hotel-Parkplatz. Darüber hinaus bietet er auch unterschiedliche E-Fahrzeuge zum Verleih an.