Details zur Veranstaltung

Datum

  12. April 2023, 9:00 bis 12:00

Ort

  Grünes Haus, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz

Ein Gut-im-Geschäft-Workshop

In der Informationsflut übersehen wir oft die wichtigsten Player der Kommunikation: die Wörter. Dabei kann bereits ein einzelnes Wort viel bewirken – beispielsweise Herzen und Türen öffnen und dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen. Ein einzelnes Wort kann aber auch das Gegenteil: Sorgenwolken heraufbeschwören, ein Produkt kleinmachen oder Spaßverderber sein. Ob positive oder negative Effekte, fix ist: Ein einzelnes Wort kann zaubern – viel besser, als uns bewusst ist. Der Workshop stellt gute und böse Wörter der deutschen Sprache vor und zeigt mit einfachen Tricks, wie Happy Wording gelingt.

Themen:

  • Aufwärmübung: Die Macht eines Wortes in den Fingern spüren
  • Gute und böse Wörter der deutschen Sprache für deine Kommunikation
  • Einfach umzusetzende Tricks, wie du die richtige Wortwirkung erzeugst

Referentin:

Dr. Doris Lind ist selbstständige Texterin und Texttrainerin, schreibt Sachbücher und richtet Hotelbibliotheken mit Büchern ein. Davor war sie Pressesprecherin im zweitgrößten Museum Österreichs, Kulturmanagerin, Producerin und Printredakteurin. www.worte-wirken.at.

Kosten: Für Mitglieder & Mandatar:innen der Grünen Wirtschaft ist die Teilnahme kostenlos, eine Registrierung ist erforderlich. Für alle anderen gilt ein Unkostenbeitrag von 30 €. Hier geht’s zu ==> Registrierung & Tickets.