Details zur Veranstaltung

Datum

  7. Mai 2019, 12:30 bis 14:00

Ort

  Das Wundervoll, Pembaurstraße 14, 6020 Innsbruck

Wie uns E-Mobilität dabei helfen kann Luftschadstoffe zu reduzieren und speziell im Tourismus umweltfreundlichere Mobilitätsketten anzubieten, wird im Rahmen unseres nächsten Mittagstisches Hermann Weratschnig, Mitglied des Bundesverbandes für nachhaltige Mobilität, Umweltreferent der Stadt Schwaz und Mitglied Bezirksausschuss der WK Schwaz, mit uns diskutieren.
Wir stehen mitten im Umstieg auf Elektromobilität begleitet von Fake News und umringt von Argumenten der Öl-Lobby. Eine faktenbasierte Auseinandersetzung ist notwendig und das Transitland Tirol hat die Möglichkeit seine Hausaufgaben in der Schadstoffreduktion selbst besser in die Hand zu nehmen. Vor allem im Tourismus braucht es neue Wege. Pioniere zeigen was möglich ist.
Der Austausch sollte Fragen der Infrastruktur und der Bewusstseinsbildung beantworten und Visionen, aber auch nachhaltige touristische Geschäftskonzepte aufzeigen.