Details zur Veranstaltung

Datum

  10. Januar 2023, 12:30

Ort

  Restaurant Pipilotta, Heiliggeiststr. 7-9, 6019 Innsbruck

Wir starten mit einem ganz besonderen Mittagstisch ins neue Veranstaltungsjahr:

CO2-Effizienz verschiedener Produkte und Dienstleistungen vergleichen und damit für Kund:innen transparent zu machen, diesen Anspruch stellt der Wirtschaftswissenschaftler Dirk-Hinnerk Fischer. Er präsentiert uns das Konzept seines  Start-Ups »SCO2RE«.

»Wir erarbeiten ein Scoring (Zertifizierung) für CO2-Effizienz von Produkten und Dienstleistungen. Es vergleicht die CO2-Effizienz der Produkte mit ihren Konkurrenzprodukten am jeweiligen Markt. Damit gibt es den Endkunden, öffentlichen Stellen und den Partnern der Lieferkette eine erste Möglichkeit für eine tatsächliche Vergleichbarkeit«, so Fischer.

»Unser Zertifikat zeichnet die CO2-effizientesten Produkte und Unternehmen eines Marktes aus und verdeutlicht problematische Produkte bzw. Verschmutzer«.