Details zur Veranstaltung

Datum

  20. September 2019, 12:30 bis 14:00

Ort

  Med Kitchen, Widmanngasse 32a, 9500 Villach

Tierleid ist überall. Ob Tiertransporte, intensive Tierhaltung oder bei Versuchstieren. Durch qualvolle Tiertransporte, die für Angst und Stress bei den Tieren sorgen, gelangen Stresshormone oftmals auch auf unsere Teller. Dass sich das negativ auf unsere Gesundheit auswirkt, wird aufgrund der Profitgier in Kauf genommen.

Doch nicht nur in der Nahrungsmittelindustrie, auch in der Kosmetikindustrie und in der Modebranche, die immer noch auf kurzlebige Trends setzt, wird auf Kosten von Tieren und inakzeptablen Haltungsbedingungen Profit gemacht.

Alexander Rabitsch, Kandidat der Kärntner Grünen für die Nationalratswahl ist Tierarzt und Tierschutzexperte. Er hält international Vorträge über den tierschutzgerechten Transport von Tieren und ist zu Gast beim Mittagstisch in Villach.