Details zur Veranstaltung

Datum

  9. Februar 2022, 19:00

Ort

  Zoom

Ein exklusives Webinar der School of Life Berlin für die Grüne Wirtshaft

Den meisten von uns ist bewusst, dass wir nicht unser gesamtes Potential ausschöpfen. Unsere Intuition sagt uns, dass in uns noch enorme Reserven ungenutzter Möglichkeiten schlummern, die sich entfalten wollen: sei es in Liebesfragen, im Berufsleben oder in der Art und Weise, wie wir unser Leben gestalten. Eine Einsicht, die gleichzeitig beängstigend, aber auch hochinteressant ist.

In diesem Workshop untersuchen wir, wie wir unserem “wahren Selbst” näher kommen können, um das diffuse und manchmal auch bedrängende Gefühl, dass man eigentlich mehr aus sich machen sollten, zu konkretisieren und mit Willenskraft und Umsetzungsfreude zu versehen. Dafür schenken wir unseren Träumen und Visionen, aber auch unseren Blockaden Aufmerksamkeit, die uns daran hindern, unser kreatives Sein zu leben und uns in der leidigen Komfortzone halten.

Wir entdecken, was dieses “Potential” für uns persönlich bedeutet und in welche Richtung es uns führen kann. Wir lernen zu unterscheiden, wann wir getrost unserer Intuition folgen können und in welchen Momenten wohl Vorsicht bei der impulsiven Umsetzung von neuen Ideen geboten ist. Und natürlich auch, dass wir für die Entfaltung unseres inneren Kerns Geduld und Ausdauer brauchen, doch auch, dass es wohl kaum etwas lohnenswerteres zu streben gibt.

Christine Kewitz ist Moderatorin, Journalistin und zertifizierter Coach. Ihre Schwerpunkte im Coaching mit Einzelpersonen oder Gruppen liegen dabei in den Herausforderungen von beruflichen und persönlichen Veränderungen.

Kosten: Für Mitglieder & Mandatar:innen der Grünen Wirtschaft ist die Teilnahme kostenlos, eine Registrierung ist erforderlich. Für alle anderen gilt ein Unkostenbeitrag von 25 €.

>> Registrierung & Tickets <<

 

Hinweis zu den Online-Veranstaltungen
Für Webinare und Online-Meetings verwenden wir die Software ZOOM des US-Anbieters Zoom Video Communications Inc. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage in unserer Datenschutz-Erklärung. Unsere Webinare werden zum Teil aufgezeichnet und veröffentlicht. Dies wird im entsprechenden Fall vor dem Webinar mitgeteilt.