Details zur Veranstaltung

Datum

  19. Oktober 2022, 18:00

Ort

  Die Halle, Thomas-Bohrer-Straße 11, 9020 Klagenfurt

Die steigenden Energiepreise machen nicht nur Unternehmen sondern auch Konsument:innen zu schaffen. Doch hätten wir in Kärnten die Möglichkeit, unabhängig von Energieimporten aus dem Ausland zu sein. Die Kärntner Landesregierung hat 2014 einen Energiemasterplan beschlossen, der vorsieht, dass Kärnten bis 2025 Strom und Wärme ausschließlich aus erneuerbaren Energien, also unabhängig von fossilen oder nuklearen Energiequellen, erzeugen soll.

Die Grüne Wirtschaft Kärnten lädt am 19. Oktober 2022 um 18 Uhr zu einer Podiumsdiskussion mit Energieexpert:innen.

Wir möchten wissen, was es braucht, um Kärnten energieautark zu machen. Welche Schritte muss man heute setzen, um in naher Zukunft unabhängig von Energieimporten zu sein? Und können wir es schaffen, Kärnten zu einem Energieexportland zu machen?

Auf dem Podium diskutieren:

  • Sabine Jungwirth, Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft
  • Bernhard Reinitzhuber, Energie- und Umweltexperte
  • Olga Voglauer, Landessprecherin der Grünen Kärnten
  • Moderation: Markus Ertel, Regionalsprecher der Grünen Wirtschaft Kärnten

Hier geht´s zum Livestream!