Details zur Veranstaltung

Datum

  9. April 2020, 16:00 bis 19:00

Ort

  Webinar

Aufgrund der Coronakrise befinden sich gerade viele von uns im Home Office. Aus gegeben Anlass werden wir den geplanten Workshop als Webinar abhalten. So kannst du das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen!

Der Workshop »Das ideale Home Office« wendet sich an alle, die zeitweise oder dauerhaft von zu Hause aus arbeiten. Oft ist es schwierig, den Arbeitsbereich vom Wohnbereich abzugrenzen; oft ist guter Rat teuer, wie man das Büro am besten einrichten soll.

Die beiden Vortragenden behandeln das Thema:

…zum Einen von der wohnpsychologischen Seite: Wie wirken Räume auf Menschen? Was fördert oder hemmt Konzentration, Kreativität, Innovation? Wie gestalte ich die Schnittstelle zwischen Wohnen und Arbeiten, warum entstehen hier oft Konflikte und wie löse ich sie?

…zum Anderen von der organisatorischen Seite: Grundüberlegungen zu Struktur und Ordnung. Warum „explodiert“ mein Arbeitsplatz immer wieder? Wie schaffe ich die Grundlagen für dauerhafte Ordnung?

Neben Theorieinputs und praktischen Tipps haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, eigene Problemstellungen einzubringen.

Die beiden Vortragenden Dr. Barbara Perfahl und Mag. Cathrin Dorner betreiben seit 2016 die gemeinsame Firma »Die Wohnpsychologin Home Staging«.

Dieser Vortrag ist für alle, die zu Hause arbeiten und ihren Arbeitsplatz optimal gestalten wollen.

Nach diesem Vortrag weißt du, wie du Dein Home Office optimal gestaltest.

Info: Es können bei diesem Workshop keine Kursunterlagen verschickt werden.