Details zur Veranstaltung

Datum

  2. April 2020, 16:00 bis 19:00

Ort

  Webinar

Schon vor der Corona-Krise gab es verschiedene Instrumente der Online-Zusammenarbeit: Videokonferenzen, simultane Zusammenarbeit in Cloud-Dokumenten, Projektmanagement-Software.

Doch jetzt, mit Home-Office für fast alle, merken wir flächendeckend, dass Email und Telefon eben nicht ausreicht.

In diesem Webinar stellt Euch der Organisationsberater Bernhard Possert unterschiedliche effektive Online-Tools vor:

  • Videokonferenzen
  • gemeinsame Dokumenten-Bearbeitung
  • Projektmanagement

Für eine effektive Zusammenarbeit mit Team, NetzwerkpartnerInnen und KundInnen.

Vorinformation: Alle Angemeldeten bekommen dann im Vorfeld einen Link zum Besprechungsraum auf “zoom” und eine Anleitung, wie man gut teilnehmen kann.

Technische Voraussetzungen: Computer mit Kamera und Mikrofon (praktisch alle Laptops), Stand-PCs haben meist keine Kamera, sonst auch mit Tablet und Smartphone möglich.

Kosten: für Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos, für Nicht-Mitglieder 15 Euro. Wer noch kein Mitglied ist, aber davor noch eines werden möchte, einfach bei natascha.soursos@gruenewirtschaft.at melden!