Die künstliche Intelligenz, kurz KI genannt, gewinnt immer mehr an Bedeutung und nimmt immer häufiger Einzug in unseren Berufs- und Lebensalltag. Sie bietet auch für den Arbeitsalltag von Ein-Personen-Unternehmen eine enorme Chance, doch sollte der richtige Umgang mit KI gelernt sein. So wird sie nicht zu einer unbekannten Bedrohung, sondern kann dich bei deiner Arbeit in vieler Hinsicht bereichern und dabei helfen, dein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Doch was kann die künstliche Intelligenz wirklich? In welchen Bereichen kannst du sie als EPU sinnvoll einsetzen?

Wir bieten drei Workshop-Termine an, bei denen wir uns dem Thema „künstlicher Intelligenz“ ausführlich widmen. Wir zeigen dir das enorme Potenzial der KI, speziell im Hinblick auf EPUs und widmen uns unter anderem folgenden Themen:

  • Entwicklung des Verständnisses für die Grundlagen der künstlichen Intelligenz (KI)
  • Praktische Anwendungen von KI für Einzel-Unternehmer:innen
  • Best Practices für die Integration von KI in Geschäftsstrategien
  • Was kann KI für mich als EPU alles leisten?

Ziel des Workshops ist es, ein Verständnis für die Grundlagen der künstlichen Intelligenz (KI) zu entwickeln, praktische Anwendungen fürs eigene Unternehmen kennenzulernen und somit die KI in Geschäftsstrategien zu integrieren.

Der Workshop richtet sich sowohl an Neueinsteiger:innen, als auch an Unternehmer:innen, die bereits mit künstlicher Intelligenz arbeiten.

Workshops:

Montag, 23. Oktober, von 18-21 Uhr  in Klagenfurt, Wirtschaftskammer Kärnten, Europaplatz 1, 9020 Klagenfurt

Mittwoch, 25. Oktober, von 18-21 Uhr in St. Veit, Bezirksstelle der Wirtschaftskammer St. Veit, Bahnhofstraße 27, 9300 St. Veit

Freitag, 3. November, von 18-21 Uhr in Villach, Bezirksstelle der Wirtschaftskammer Villach, Europastraße 109524 Villach

Kursbeitrag: Für Grüne Wirtschaft-Mitglieder kostenlos. Für Nichtmitglieder EUR 55,–

Begrenzte Teilnehmer:innenzahl!

Anmeldung unter: office-ktn@gruenewirtschaft.at