Dei Durscht is’ mir ned wurscht!

Wiens Unternehmer:innen und die Grüne Wirtschaft Wien setzen ein Zeichen für den Umweltschutz und das solidarische Miteinander: Sie kleben Pickerl in ihre Auslagen, damit Passant:innen wissen, dass sie in diesen Geschäften ihre Wasserflasche gratis auffüllen können.

 

Im Juni 2023 haben wir mehrere hundert Unternehmer:innen dazu eingeladen, sich an dem Kickoff der Aktion zu beteiligen.

Du hast keine Post erhalten und hättest gerne Pickerl? Wir schicken dir sie gerne zu! Eine formlose Mail an office-wien@gruenewirtschaft.at reicht!

 

Die Aktion ist ein feiner Service für Fußgänger:innen, ein Beitrag zur Müllvermeidung und eine Verkaufsmöglichkeit für die Geschäftsbesitzer:innen zugleich: Sind die Durstigen erstmal im Geschäft, sehen sie sich auch um.

 

Im Rahmen von »Dei Durscht is’ mir ned wurscht« bieten wir den Unternehmer:innen, die mitmachen, verschiedene Möglichkeiten zur öffentlichkeitswirksamen Positionierung:

  • Nennung als teilnehmendes Unternehmen auf unserer Website
  • Social Media Beitrag über dich, dein Unternehmen und die Aktion
  • Dein Statement für eine unserer Grätzl-Geschichten — unserem Format für erfolgreiche Grätzl-Initiativen
  • Eintrag als Unternehmen in die Green Map

Schicke uns dazu eine E-Mail an, ruf uns an oder vernetze dich auf Social Media mit uns!

 

Gemeinsam zeigen wir mit dieser Aktion, dass wir Unternehmer:innen gerne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und unsere Zukunft aktiv mitgestalten.

Mit dem Aufkleben des Pickerls leistest du einen Beitrag zum nachhaltigen Tourismus, zur Müllvermeidung und du machst dein Grätzl charmanter.

Was wir noch für die Unternehmer:innen dieser Stadt tun, erfährst du in deinem Postfach: Melde dich für unseren Newsletter an!