Details zur Veranstaltung

Datum

  13. Mai 2020, 19:00

Ort

  Online via Zoom

Impuls und Gespräch mit Anna Kodek

Der Tourismus ist ein weltweit boomendes Geschäft: Waren 1970 noch ca. 166 Millionen Menschen auf Reisen, werden es 2030 ca. 1,8 Milliarden Menschen sein. Immer drängender stellt sich daher die Frage: Wie reise ich ökonomisch, ökologisch und sozialverträglich am besten? Seit einigen Jahren beschäftigt sich Anna Kodek mit der Frage, wie sich im Urlaub Genuss mit Nachhaltigkeit verbinden lässt.

In einem kurzen Impulsvortrag wirft sie einen Blick auf die negativen Entwicklungen im Tourismus, zeigt demgegenüber positive Projekte auf und gibt Tipps, wie wir in Zukunft verantwortungsvoller und achtsamer reisen können. Danach gehen wir mit ihr in einen Erfahrungsaustausch und beantworten eure Fragen rund ums nachhaltige Reisen.

Bertrete kurz vor 19:00 Uhr den Online-Raum.

Anna Kodek war lange in der Tourismusbranche tätig und hat sich als selbstständige Beraterin auf nachhaltiges Reisen spezialisiert. Sie hält Vorträge zu Nachhaltigkeit im Tourismus und gestaltet einmal im Monat Reiseinspirationen mit Anregungen und Tipps für nachhaltigeres Reisen in der Praxis.  Auf Facebook hat sie die Seite „Verantwortungsvoll Reisen“ ins Leben gerufen.