Details zur Veranstaltung

Datum

  4. März 2021, 9:00 bis 11:00

Das Steuer übernehmen und eigene Ressourcen aktiv managen

Mit Tina Baumgartner

04.03.21, 9-11 Uhr

 

Es gibt vieles, was uns die Zeit aus den Augen verlieren lässt: das Setzen von unrealistischen Zielen, eine unstrukturierte Arbeitsweise, die Verlockung digitaler Welten sowie Ablenkungen, Unterbrechungen im Außen oder eine große Liebe zum Detail.

Die Zeit fehlt dann an anderer Stelle. Dieser tägliche Kampf um die Zeit kann uns so sehr unter Druck setzen, dass die Qualität unserer Arbeit, unsere Stimmung und unsere Gesundheit darunter leiden. Es ist wichtig, zunächst die eigenen „blinden Flecken” zu erkennen und neue Wege zu erproben, wie wir uns organisieren; um im zweiten Schritt eine gesunde Balance zu finden und eine geeignete Arbeitsmethodik zu entwickeln.

Tina Baumgartner zeigt Wege für ein emotionales Selbstmanagement und zeigt praktische Tools für den Alltag, um Zeit sinnvoll einzuteilen, Prioritäten zu setzen und damit effektiver und fokussierter arbeiten zu können.

Inhalt des zweistündigen Online-Workshops:

  • Betrachten der eigenen Zeitstruktur und Zeitfresser: Was raubt mir Zeit und Energie?
  • Den Alltag nach den eigenen Werten ausrichten
  • Zeitmanagement‐Methoden kennen und anwenden: Prioritätensetzung, Abgrenzung und Umgang mit Störungen

 

Zur Anmeldung eine Mail an: natascha.ickert@gruenewirtschaft.at

 

© Tina Baumgartner

Zur Trainerin:

Trainerin, Beraterin und Moderatorin Tina Baumgartner ist Trained Teacher für Mindful Self-Compassion© (MSC) sowie Online-Trainerin für virtuelle Führung, Zeit- und Selbstmanagement im Home-Office, virtuelle Meetings gestalten und Mindful Selfleadership.