Du kennst dich bereits aus?

Hier alle Möglichkeiten, uns zu unterstützen zum Download (pdf):

Du brauchst noch mehr Infos?

Die Wirtschaftskammer ist auf den ersten Blick eine wahnsinnig komplizierte Organisation. Mehr darüber: WKO – Es geht auch kompliziert

Es gibt eine Bundes- und neun Länderkammern, die jeweils in sieben Sparten mit Dutzenden Fachorganisationen unterteilt sind. Das ergibt fast 900 Branchengremien auf Ebene der Landeskammern, die unterschiedlichste Namen tragen: »Fachgruppen«, »Landesgremien«, »Landesinnungen« oder »Fachvertretungen«.

Doch lass‘ dich von der unüberschaubaren Struktur nicht entmutigen. Denn es sind die Fachorganisationen als kleinste Kammer-Einheit, in der branchenrelevante Entscheidungen getroffen und die Weichen für mehr Mitsprache in übergeordneten Kammervertretungen gestellt werden.

Auch die Wirtschaftskammer-Wahlen werden in den Fachorganisationen geschlagen. Die nächsten finden im Frühjahr 2020 statt. Und du kannst uns unterstützen. Es geht ganz leicht:

Deine Unterstützung zählt!

Die Unterstützungserklärung ist eine Art Eintrittsticket zur Wahl: Deine Unterschrift ermöglicht uns grundsätzlich eine Kandidatur in deiner Fachgruppe. Pro Fachgruppe sind dazu maximal sieben Unterstützungserklärungen erforderlich. 

Du kannst gleichzeitig für mehrere Fraktionen eine Unterstützungserklärung abgeben – aber wir hoffen natürlich, dass du jedenfalls uns unterstützt.

Und das geht so:

  1. Lade die Unterstützungserklärung runter,
  2. drucke sie aus,
  3. fülle sie aus, bei Fragen ruf uns an unter: + 43 650 / 285 19 11 
  4. scanne sie ein und schick sie unterschrieben an: E-Mail
  5. oder per Post an: Grüne Wirtschaft Kärnten, Bahnhofstraße 38a, 9020 Klagenfurt

Unterstützung alleine ist dir zu wenig? Dann kandidiere in deiner Fachgruppe für ein Ausschussmandat und gestalte mit:

Werde aktiv für deine Branche!

Als MandatarIn der Grünen Wirtschaft kannst du dich und deine Interessensvertretung voranbringen und für mehr Transparenz und Fairness in der Wirtschaftskammer sorgen. Gemeinsam sind wir eine laute Stimme für kleine und mittlere Unternehmen in Österreich.

Um dich als Kandidatin oder Kandidat der Grünen Wirtschaft in deiner Fachgruppe aufstellen zu lassen, musst du nichts weiter tun als eine Zustimmungserklärung auszufüllen und abzuschicken. Das Formular dazu gibt es hier: Zustimmungserklärung (inkl. Unterstützungserklärung)

Achtung! Für juristische Personen oder sonstige Rechtsträger (GmbH etc.) ist eine Einverständniserklärung des Unternehmens nötig. Das entsprechende Formular gibt es hier: Einverständniserklärung (inkl. Unterstützungserklärung)

Das unterschriebene Formular entweder per E-Mail oder per Post an folgende Adresse senden: Grüne Wirtschaft Kärnten, Bahnhofstraße 38a, 9020 Klagenfurt

Zum Regionalbüro Kärnten

Fairnetze dich mit uns!

Wir sind schon viele, aber wir wollen noch mehr werden. Dafür brauchen wir dich. Was wir dir abgesehen von einer starken Kammervertretung bieten können: relevante Informationen und Fairnetzung mit vielen spannenden Menschen.

Lerne UnternehmerInnen aus deiner und anderen Branchen kennen, informiere dich über aktuelle Themen und nutze unsere Workshops.

Du willst mehr über unser Angebot von und für UnternehmerInnen in deiner Nähe erfahren? Abonniere unseren Newsletter – den du natürlich jederzeit abbestellen kannst.

Wir haben dich schon überzeugt und du willst dich bei uns engagieren? Hier erfährst du alles über eine Mitgliedschaft bei der Grünen Wirtschaft.