Hier findest du alle Infos zur Generalversammlung 2021 der Grünen Wirtschaft:

Wann?

Samstag, 20. November 2021

Wo?

Veranstaltung: Congress Center Wörthersee in Pörtschach
Übernachtung:
Parkhotel Pörtschach

Bequem mit dem Zug erreichbar Pörtschach/Wörther See Bahnhof via oebb.at.

TEILNAHME

Alle ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder der Grünen Wirtschaft sind berechtigt an der Generalversammlung teilzunehmen und sich um Funktionen zu bewerben sowie Anträge an die Generalversammlung zu stellen. Stimmberechtigte Teilnehmer:innen sind jene Mitglieder, die als Delegierte von der Regionalversammlung der jeweiligen Regionalgruppe gewählt sind.

WAHL BUNDESFINANZREFERENT:IN

Johannes Püller wird, wie bei der letzten Generalversammlung angekündigt, seine Funktion als Bundesfinanzreferent zurücklegen. Der:die Bundesfinanzreferent:in ist für die ordnungsgemäße Führung der Finanzgebarung des Vereins zuständig und in dieser Funktion Mitglied der Bundesleitung sowie des Vorstands. Möchtest du für diese Funktion kandidieren, dann schicke bitte deine Bewerbung bis spätestens Samstag, 6. November 2021, 9 Uhr, als Antrag an den Vorstand. Der Antrag sollte eine kurze Präsentation von rund 600 Zeichen sowie ein Foto für deine Bewerbung beinhalten.

ANTRÄGE

Beabsichtigst du einen Antrag an die Generalversammlung zu stellen, dann ist dieser bis längstens Samstag, 6. November 2021, 9 Uhr, per Mail an den Vorstand zu richten.

VERANSTALTUNGSORT UND UNTERKUNFT

Nach den vergangenen Monaten ist es uns ein großes Anliegen, dich heuer persönlich zu treffen und uns mit dir austauschen zu können. Zu diesem Zweck haben wir in Kärnten Tagungsräume im Congress Center Pörtschach sowie Zimmer im Parkhotel Pörtschach reserviert. Wir werden die Situation im Lichte der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben in den nächsten Tagen prüfen und klären, ob wir zu einer Online-Variante wechseln müssen. Sollte dies notwendig sein, erhältst du selbstverständlich rechtzeitig die entsprechenden Informationen.

Falls du bei einer der Veranstaltungen Kinderbetreuung benötigst, melde dich bitte bis 6. November 2021 bei David Schrögendorfer.

VORPROGRAMM
TOPICS, am 19. November 2021

Wir möchten mit dir bereits am Vortag der Generalversammlung beleuchten, wie sich Wirtschaftsaufschwung und Klimawende gegenseitig positiv verstärken können. Am Abend des 19. November gibt es ab 17:30 Uhr unsere Veranstaltung »Wir(tschaft) für das Klima: Emission Impossible?«. Nach einer Keynote von Prof. Karl Aiginger wird unsere Bundessprecherin Sabine Jungwirth die Inhalte mit Nationalratsabgeordneter Olga Voglauer von den Grünen, IV-Präsident Georg Knill und der Vizepräsidentin der WK Kärnten, Astrid Legner, vertiefen.

Bitte melde dich in deiner Einladung zur Generalversammlung oder hier zu dieser Veranstaltung an.

Mitmachkonferenz

Bereits am Nachmittag des 19. November findet ab 14:00 die Mitmachkonferenz der Grünen Wirtschaft Kärnten statt, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid. Hier findest du weitere Informationen und kannst dich anmelden.