Grüne Wirtschaft Salzburg feiert Meilenstein in der Film- und Musikwirtschaft
Stefanie Daubek zur Vorsitzenden der Fachvertretung in Salzburg gewählt

Die konstituierende Sitzung der Film- und Musikwirtschaft gestern Nachmittag in der Wirtschaftskammer Salzburg resultierte in der Wahl der Filmproduzentin und Regisseurin Stefanie Daubek zur neuen Vorsitzenden der Fachvertretung. Das hoch engagierte und motivierte Team der Grünen Wirtschaft rund um Stefanie Daubek konnte bei den Kammerwahlen auf die Erfolge für Film und Musik der vergangenen Periode aufbauen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der vielen Unternehmer:innen und freue mich sehr auf den Austausch mit allen Akteur:innen, um gemeinsam eine mutige, starke und nachhaltige Kreativlandschaft zu gestalten.“, so Stefanie Daubek, Vorsitzende der Fachvertretung Film- und Musikwirtschaft Salzburg für die kommenden fünf Jahre.

Foto: David Neumayr

Film- und Musikwirtschaft weiter auf Innovationskurs
Der Erfolg Stefanie Daubeks in Salzburg spiegelt die herausragende Arbeit für die Branche in den letzten 5 Jahren wider. Daraus hervorgegangen sind Projekte wie das Filmanreizmodell und die Aufstockung des Musikfonds, die es nun weiterzuentwickeln und zu stärken gilt.

Salzburger Produktionsfirma international etabliert
Stefanie Daubek ist Produzentin, Regisseurin und Gründerin der Salzburger Produktionsfirma „DOTS & CIRCLES“. Seit Jahren setzt sie sich für Vernetzung, Diversität und neue Perspektiven in der Branche ein. Sie ist Absolventin der New York Film Academy, nahm an der renommierten Documentary Campus Masterschool teil und hat eine beeindruckende Bandbreite an Projekten realisiert. Neben TV-Produktionen für die DACH-Region arbeitet sie mit internationalen Unternehmen und Plattformen zusammen. Mit Stefanie Daubek gewinnt die Fachvertretung in Salzburg eine international etablierte Vorsitzende mit einem breiten Netzwerk in Film und Wirtschaft.

Sabine Jungwirth, Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft: „Ich gratuliere Stefanie Daubek zu ihrer neuen Rolle als Vorsitzende der Fachvertretung in der Film- und Musikwirtschaft Salzburg und danke ihr und ihrem Team für das Engagement für eine nachhaltige, vielfältige, feministische und zukunftsorientierte Film- und Musikwirtschaft in Österreich.“