SPRECHER BERNHARD SEEBER ZU BESUCH BEI ESME ALTINSOY IM BEAUTY SALON

Esme Altinsoy ist vor über 20 Jahren von der Türkei nach Österreich gekommen. Lange hat sie im Handel gearbeitet. „Das war nicht das richtige für mich und weil ich schon immer gerne Kinder geschminkt und hergerichtet habe, wollte ich das unbedingt auch beruflich machen“, erzählt Esme.

Bernhard Seeber und Esme Altinsoy im Vordergrund

Vor sechs Jahren hat sie sich dann ihren Traum von der Selbständigkeit erfüllt und freut sich nun in ihren neuen Salon im Zentrum von Wels. Wir bekommen eine Führung durch den kleinen Salon und sind erstaunt über die Vielfalt der angebotenen Behandlungen und der dazu notwendigen Geräte und Apparaturen.

Der nächste Schritt

Noch ist Esme allein im Salon, aber sie möchte ihr Angebot noch einmal deutlich ausweiten. So kommt in Kürze eine Angestellte dazu, die Fingernägel machen wird und Friseurmeister Mehmet Özbalik möchte auch so schnell wie möglich seine Arbeit bei Esme beginnen.

Allerdings ist das nicht so einfach. Denn Mehmet ist gerade aus der Türkei, wo er den Friseurberuf auch gelernt und ausgeübt hat, angekommen und muss nun die Befähigungsprüfung in Österreich nachmachen. Die dazu notwendigen Deutschkenntnisse kommen auch noch dazu.

„Aber er lernt schnell“, ist Esme zuversichtlich, dass sie beide diese Hürden auch bald nehmen werden. Auch wir sind davon überzeugt, denn die Energie, die Freude und der Zukunftsglaube von Esme sind unwiderstehlich.

Website: https://www.treatwell.at/ort/esma-beauty-studo/

Facebook: https://www.facebook.com/esmabeautystudio/

Instagram: https://www.instagram.com/esma_beauty_studio/?hl=de