»Unermüdlicher Vorkämpfer für nachhaltige Wirtschaftsagenden«

Die Grüne Wirtschaft gratuliert Hans Arsenovic zur Angelobung als Gemeinderat und Landtagsabgeordneten in Wien sehr herzlich.

Hans Arsenovic, Foto: August Lechner
Hans Arsenovic, Foto: August Lechner

»Hans Arsenovic ist als Wiener Regionalsprecher der Grünen Wirtschaft ein unermüdlicher Vorkämpfer für nachhaltige Wirtschaftsagenden. Wir freuen uns, dass mit Hans nun auch die grüne Wirtschaftskompetenz im Wiener Gemeinderat gestärkt wird,« sagt unsere Bundessprecherin Sabine Jungwirth.

Arsenovic ist seit 2005 Sprecher der Grünen Wirtschaft Wien. Sein Ziel ist es seitdem, mehr Grün in die Wirtschaftskammer und mehr Wirtschaft in die Grüne Partei zu bringen.

Beides ist bislang hervorragend gelungen. Arsenovics Angelobung ist ein weiterer Meilenstein im Einsatz für eine zukunftsfähige Wirtschaft. Im Gemeinderat wird der Unternehmer die Agenden Wirtschaft und Sport übernehmen.

»EPU und Kleinunternehmen bilden das Rückgrat der Wiener Wirtschaft«

Als Vizepräsident der Wiener Wirtschaftskammer vertritt Arsenovic gemeinsam mit seinen Kolleg*innen der Grünen Wirtschaft vor allem die Interessen der Ein-Personen- und Kleinunternehmen. »Ein-Personen-Unternehmen und Kleinunternehmen bilden das Rückgrat der Wiener Wirtschaft. Es liegt im Interesse einer lebendigen Gesellschaft und einer lebenswerten Stadt, gerade sie tagtäglich zu unterstützen«, ist Arsenovic überzeugt.

Seine sportlichen Interessen stellt Arsenovic schon länger als Vizepräsident der Wiener Viktoria unter Beweis. Die Kombination der beiden Agenden Wirtschaft und Sport ergänzen seine vielfältigen Netzwerkfähigkeiten perfekt.