“Mit den Reformvorschlägen der Grünen Wirtschaft zeigen wir seit Jahren den Weg zu einem transparenten, gerechten und kostengünstigen Sozialversicherungssystem”, erklärt Sabine Jungwirth, Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft. Die Grüne Wirtschaft ist erfreut über den zwingenden Ratschlag der LSE, die Leistungen der verschiedenen Krankenkassen zu harmonisieren.

Grüne Wirtschaft eins mit der Wissenschaft

“Unser Reformpaket wurde bisher als radikal bezeichnet. Aber die Vorschläge der London School of Economics gehen jetzt aber weitgehend in die selbe Richtung!” greift Sabine Jungwirth die Vorschläge von Studienautor Elias Mossialos auf. Dieser äußerte sich weiters kritisch über Selbstbehalte, da keine Steuerungseffekte zu erkennen seien: “Kranke werden bestraft”.

So wollen wir dich als UnternehmerIn entlasten:

  1. Harmonisierung der Beitrags- und Leistungsmodelle aller Krankenversicherungen.
  2. Zusammenlegung aller Krankenkassen zu einer einzigen Kasse für alle in Österreich lebenden Menschen.
  3. Abschaffung der Selbstbehalte, die “Steuer für Kranke” erzielt keine sinnvollen Effekte.