Saturday 25. June 2016
Sustainable Marketing
Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg
  • Termin: Wednesday, 30.09.2015, 09:00 bis 12:00 Uhr
  • Ort: Impact HUB Vienna, Innovation Lab
  • Adresse: 1070, Lindengasse 56, Top 18-19

Wir befinden uns in vielen Bereichen an einem gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Wendepunkt. Wenn wir so weiterarbeiten, dann entziehen wir uns sämtliche Lebensgrundlagen. Und das gilt auch für unsere Wirtschaft, es bleibt keine Zeit die Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft wegzuschieben.

 

In unserem Workshop wollen wir uns gemeinsam erarbeiten wie Marketing, Kommunikation und Werbung dazu beitragen können, Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. Die Entwicklung innovativer, zukunftsfähiger Produkte forcieren, neue Werte in die Kommunikation mit einfließen lassen und selbst mit gutem Beispiel vorangehen.

 

Workshop Inhalte

  • Wie kann Kommunikation wieder Vertrauen und Glaubwürdigkeit gewinnen?
  • Was können Marketing, Werbung und Kommunikation zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen?
  • Wie kann ich Kommunikation nachhaltig gestalten?
  • Was tun bei kleinen Budgets?
  • Der Beitrag von Social Media zu einer nachhaltigen Entwicklung
  • Werkzeuge, Tipps und Tools für die eigenen Arbeit.

 MATTHIAS HOMBAUER, MATTHIAS_HOMBAUER


Reinhard Herok hat Betriebstwirtschaft und Management studiert. Er ist Trainer für Erwachsenenbildung und zertifizierter Coach. Er war von 1989 bis 1994 Abgeordneter zum Salzburger Landtag, Senior Account Manager bei den Werbeagenturen JWT, Leo Burnett und Wirz und beim Kommunikationshaus gugler* verantwortlich für die Bereiche Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit. 


Seit April 2014 ist er selbständig mit »herok - only with passion«.  Seine besondere Leidenschaft gilt innovativen Ideen und sinnstiftenden Produkten & Dienstleistungen. Mit nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategien bringt er diese auf den Boden und unter die Leute.

 

Die Teilnahme am Workshop ist im Rahmen der »Vienna Business Week« kostenlos.

Anmeldung erforderlich!

Kontakt
Grüne Wirtschaft Blümelgasse 1, A-1060 Wien
Telefon 01 / 523 47 28-0
Fax 01 / 523 47 28-9
office@grünewirtschaft.at

Schreibe uns
eine Nachricht!
Display:
http://www.gruenewirtschaft.org/