Freitag 10. September 2010

unknownunknown

 
Wirtschaftskammer-Wahl 2010 | 03.02.2010

Die Grüne Wirtschaft tritt in 51 Fachgruppen zur Wahl an

Bei der WK-Wahl ist die Grüne Fraktion damit für 90 Prozent der Unternehmen wählbar

116 KandidatInnen und 366 UnterstützerInnen haben es möglich gemacht, dass die Grüne Wirtschaft in 51 Fachgruppen zur WK-Wahl antreten kann und für fast 90 Prozent der Salzburger Unternehmen wählbar ist.

Knapp 85 Prozent der grünen KandidatInnen sind Ein-Personen-Unternehmen. 66,5 Prozent davon sind Männer, 33,5 Prozent Frauen. Diese Aufstellung spiegelt annähernd genau die Verteilung nach Geschlecht unter den natürlichen Personen/EinzelunternehmerInnen in der Wirtschaftskammer wider (66,3 bzw. 33,7 Prozent).


Der hohe Anteil der Ein-Personen-Unternehmen unter den grünen KandidatInnen zeigt zudem, dass die Grüne Wirtschaft die einzig authentische Interessensvertretung der 12.500 Ein-Personen-Unternehmen - das sind 41,5 Prozent der aktiven Unternehmen - im Bundesland sind (Stand Juli 2009).


Hier steht eine Aufstellung aller grünen KandidatInnen in Salzburg zum Download bereit.

unknownunknown


http://www.gruenewirtschaft.at/