Freitag 10. Februar 2012
Selbstständige Frauen | 01.10.2009

Kein Mutterschutz und wenig Eigenkapital

Frauen als Unternehmerinnen werden massiv benachteiligt

Eine von drei Gewerbetreibenden ist weiblich, doch in der Realität wird Unternehmertum noch immer als etwas Männliches gesehen. Die Folge ist eine massive Benachteiligung von selbstständigen Frauen, kritisiert die Grüne Wirtschaft im Rahmen ihrer Pressekonferenz.

Banken | 23.09.2009

WKO-Präsident Leitl schweigt zu hohen Bankgebühren – seine Unternehmer zahlen

Überhöhte Bankgebühren treffen vor allem auch heimische KMUs

„99 Prozent aller österreichischen Unternehmen sind Klein- und Mittelbetriebe, auch sie werden von den Banken mit überhöhten Gebühren zur Kasse gebeten", sagt Volker Plass, Bundessprecher der Grünen Wirtschaft. „Die Wirtschaftskammer tritt aber derzeit wieder einmal ausschließlich als Verteidiger der Bankenwirtschaft auf."

Peak Oil | 14.09.2009

Verzweifelte Suche nach Öl

Kommentar im Wirtschaftsblatt von Volker Plass

Replik

Verzweifelte Suche nach Öl

"Die Rettung vor Peak Oil liegt in der Tiefe des Ozeans" (WirtschaftsBlatt 8.9.2009)


Der Erdöl-Konzern BP hat im Golf von Mexiko ein "gigantisches" Ölfeld entdeckt. Etwa drei Milliarden Barrel lagern in 12.000 Meter (!) Tiefe. Gigantisch ist dabei nur der technische Aufwand, nicht jedoch die Menge.

ÖVP-Wirtschaftsbund | 31.08.2009

Volker Plass: "Christoph Leitl soll endlich sagen, welches Amt er anstrebt!"

Wien (OTS) - "Christoph Leitl soll die permanenten Spekulationen rund um seine Person umgehend mit einem klaren Statement beenden", kommentiert Volker Plass, Bundessprecher der Grünen Wirtschaft, den Vorschlag von Othmar Karas, Leitl zum EU-Kommissar für KMU-Angelegenheiten zu machen.

Soziale Absicherung | 25.08.2009

Grüne fordern Sanierung sozialer Absicherungen von Selbstständigen

Reformvorschläge zur Totalsanierung

Beiträge bei Arbeitslosenversicherung auf 3 % senken - Opting-in- bzw. Opting-out-Zeitraum auf 5 Jahre reduzieren - Republik Österreich soll "privates" Vorsorgeprodukt anbieten

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 4 5 6 7 8     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
© 2011 Grüne Wirtschaft, powered by www.siteswift.com
http://www.gruenewirtschaft.at/